Zitat von Prometheus im Beitrag #475Bryan Johnson und seine Philosophie hinter dem Blueprint Projekt.
Einige sehr interessante Ansichten, die sicherlich diskussionswürdig sind. Oder?
Passt auch gut zum letzten Beitrag, es geht unter anderem um selbstzerstörendes Verhalten!
Wo siehst du das selbstzerstörerische Verhalten? Bei Menschen die keine AA-Maßnahmen ergreifen? Das wäre provokant, aber nicht falsch. Bryan ist nicht ganz unumstritten und einige vermuten, dass es auch viel ums Verkaufen geht. https://twitter.com/statto/status/1651932973397049347
Zitat von version2 im Beitrag #476Wo siehst du das selbstzerstörerische Verhalten? Bei Menschen die keine AA-Maßnahmen ergreifen? Das wäre provokant, aber nicht falsch.
Ja, exakt das ist seine Aussage! Er definiert jedes Verhalten als selbstzerstörerisch, dass ihn epigenetisch schneller altern lässt. Exakt das ist seine Definition! Er sagt auch, dass er dieses selbstzerstörerische Verhalten lange Zeit nur schlecht in den Griff bekommen hat (z.B. Schlafmangel, abendlich unkontrolliertes Essverhalten) und dass ihm das Blueprint-Protokoll die Sache deutlich erleichtert und vereinfacht hat.
Dadurch, dass er sich diese Gewohnheiten geschaffen hat, muss er nicht jedes mal Willensstärke aufwenden, um schädlichen Versuchungen zu widerstehen. Er sagt, das Blueprint-Protokoll hat ihn befreit.
Hinzufügen muss man noch, dass er das Protokoll nicht selbst entworfen hat sondern er hat es für sich von Anti-Aging Medizinern für sich entwerfen lassen.
Es ist natürllich leicht, von einem Multimillionär zu fordern, er sollte doch bitte sein ganzes Vermögen für die Forschung spendieren und sein n=1 Experiment als unseriös zu stempeln.
Ich sehe das ein wenig differenzierter. Sein primäres Ziel ist es, selbst so lange wie möglich sein Leben in guter Gesundheit zu verbringen, DAFÜR gibt er Millionen von Dollar aus. Mit ins Grab nehmen kann er seine Millionen schließlich nicht, daher ist der Ansatz, das Geld einzusetzen um sein Leben zu verlängern verständlich und legitim. Offensichtlich hat er nichts dagegen, mit der Vermarktung des Blueprint-Projektes mehr Bekanntheit zu erlangen und Geld zu verdienen. Ich denke aber, das sind für ihn eher zweitrangige, optionale Ziele.
Er sagt, er möchte, dass ihn jemand mit einem anderen Protokoll schlägt und sich mehr verjüngt als er selber. Über diesen "Open source"-Ansatz erhofft er sich einen kompetitiven Wettstreit um die besten Verjüngungsmethoden. Die Entwicklung des Blueprint-Protokolls hat viel Geld verschlungen. Die Anwendung des Protokolls ist im Vergleich deutlich günstiger und das Protokoll ist frei und kostenlos verfügbar gemacht worden.
Was man Bryan Johnson nicht vorwerfen kann, ist Untätigkeit. Er philosophiert nicht nur darüber wie man sich verjüngen könnte - er handelt.
Der eine frisst seinen Ärger in sich hinein, der andere geht beim kleinsten Ärgernis in die Luft. Haben diese Eigenschaften etwas damit zu tun, ob ein Mensch an Krebs erkrankt oder einen Herzinfarkt bekommt?
Sinnestäuschungen, Halluzinationen und Wahnvorstellungen
ZitatUnsere Sinne bestimmen, was wir als Realität wahrnehmen. Umso verstörender ist es, wenn die eigenen Sinneseindrücke von denen anderer abweichen. Das passiert etwa bei Halluzinationen. Dann werden Sinneseindrücke erlebt, die nicht auf realen Außenreizen beruhen. Bei einerSinnestäuschung wird ein realer Sinneseindruck fehlgedeutet, z. B. ein Busch in der Dunkelheit als kauernde Gestalt wahrgenommen.
Eine Wahnvorstellung wiederum ist eine krankhafte, unkorrigierbare Überzeugung, an der Betroffene auch dann festhalten, wenn sie im Widerspruch zum Urteil anderer steht und der Logik widerspricht, z. B. beim Verfolgungswahn. Häufig davon betroffen sind Menschen mit Psychosen oder Demenzerkrankte, die dann beispielsweise ständig das Gefühl haben, bestohlen oder vergiftet zu werden oder zu verarmen.
Halluzinationen können Anzeichen einer schwerwiegenden Erkrankung sein. Menschen, die an Schizophrenie leiden, haben häufig akustische Halluzinationen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass unter Realitätsferne viel mehr Menschen leiden als ich immer angenommen habe. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass die Menschen immer älter werden und der Abbau des Gehirnes bei vielen schon frühzeitig einsetzt. Es ist oft verstörend, wie die Denkweise vieler Menschen sich im Laufe der Jahre verändert. Das Gehirn (4)
https://amp.focus.de/gesundheit/meine-80..._201458145.html Er hat eine jüngere Frau und Freunde und Arbeitet. Etwa so wie der DrFaust. Ich habe Bilder gegoogelt und er sieht zumindest Gesund aus aber nicht irgendwie jung. Auch wichtig nicht jeden modernen Mainstream Mist mitzumachen
Zitat von Illuminatus im Beitrag #483https://amp.focus.de/gesundheit/meine-80-jaehrigen-freunde-halten-mich-jung-aeltester-arzt-der-welt-erzaehlt-was-er-tut-um-jung-zu-bleiben_id_201458145.html Er hat eine jüngere Frau und Freunde und Arbeitet. Etwa so wie der DrFaust. Ich habe Bilder gegoogelt und er sieht zumindest Gesund aus aber nicht irgendwie jung. Auch wichtig nicht jeden modernen Mainstream Mist mitzumachen
ZitatAber: Genetik sei eben nur „ein Vorsprung [im Rennen um Langlebigkeit], nichts weiter.“
Viel wichtiger sei es, allen Hass und alle Vorurteile loszulassen – denn diese verursachten innerlich Spannungen und fräßen einen von innen auf. Man müsse lernen, sich zu entschuldigen, wenn man Unrecht hatte und Kompromisse einzugehen, um miteinander zurechtzukommen. Nur so könne man liebevolle, echte Beziehungen aufbauen, die einem im Leben hielten.
Die eine Sache, ohne die er nach 101 Jahren auf dieser Welt immer noch nicht, oder nicht mehr, leben könne, sei denn auch seine liebe Frau, sagt Tucker.
Ein liebenswerter, alter Mann. Man kann vieles nur unterstreichen, Hass macht nicht krank, sondern Hass ist krank. Eine große Rolle spielt mit Sicherheit auch der Lebensstil, das gute Verhältnis zu seiner Frau. Allerdings ist die Genetik erst einmal die Voraussetzung für ein langes Leben.
Oft ist die Welt zu viel. In der letzten Zeit vielleicht noch mehr als sonst. Gibt es Wege, damit zurechtzukommen? Was ist Resilienz und wie kann sie mir helfen?
Das liegt eigentlich in der Natur der Sache. Senioren spüren ihre Unzulänglichkeit, sie merken natürlich, dass sie vielem nicht mehr gewachsen sind, darauf kann man im hohen Alter ja nur mit verstärkter Angst reagieren. Anhängigkeit macht Angst.
Zitat von Methusalem im Beitrag #488https://www.spektrum.de/frage/aengstliche-senioren/2157312
Senioren mehr Angst?
Völliger Unsinn und reinste böse und gefährliche Propaganda! Man will weiter spalten und gegeneinander aufhetzen. Und letztlich auch die Familien zerstören. Jede intakte Familie, mit womöglich noch mit Opa und Oma, soll entzweit und praktisch vernichtet werden. All das, was diese Menschen noch selbst erlebt haben und an Wissen besitzen, auch von ihren Vorfahren überliefert, wird als VT oder sonstiges verunglimpft und soll für immer auf dem Weg des völlig ideotischen Konsumsklaven, der willen-und wissenslos der Pharma-und Konsum-Industrie ausgeliefert ist, vernichtet werden.
Wer nicht erkennt, was hinter all dem Framing steckt, mit welcher regelmäßiger Zielgenauigkeit und Absicht das alles erfolgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und hat verdient, was hier Schritt für Schritt passiert.
Ich treibe täglich Sport, ich brenne für den Job, es hört in meinem Kopf nicht auf zu denken. Ist das krank? Der Gesundheitsjournalismus hat Konjunktur
Wenn man das Zeitunglesen oder Fernsehen noch gesund beginnt, dann beendet man es womöglich mit ein paar Störungen mehr.
Zitat von Methusalem im Beitrag #488https://www.spektrum.de/frage/aengstliche-senioren/2157312
Senioren mehr Angst?
Völliger Unsinn und reinste böse und gefährliche Propaganda! Man will weiter spalten und gegeneinander aufhetzen. Und letztlich auch die Familien zerstören. Jede intakte Familie, mit womöglich noch mit Opa und Oma, soll entzweit und praktisch vernichtet werden. All das, was diese Menschen noch selbst erlebt haben und an Wissen besitzen, auch von ihren Vorfahren überliefert, wird als VT oder sonstiges verunglimpft und soll für immer auf dem Weg des völlig ideotischen Konsumsklaven, der willen-und wissenslos der Pharma-und Konsum-Industrie ausgeliefert ist, vernichtet werden. Wer nicht erkennt, was hinter all dem Framing steckt, mit welcher regelmäßiger Zielgenauigkeit und Absicht das alles erfolgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und hat verdient, was hier Schritt für Schritt passiert.
Hmm, der Text beginnt mit „Dennoch lassen sich auch die meisten Seniorinnen und Senioren nicht von ihren Ängsten beherrschen.“ und das ist der Inhalt des Artikels. Warum soll dies „Völliger Unsinn und reinste böse und gefährliche Propaganda!“ sein, dass sich „Seniorinnen und Senioren nicht von ihren Ängsten beherrschen“ lassen?
Senioren mehr Angst?
Völliger Unsinn und reinste böse und gefährliche Propaganda! Man will weiter spalten und gegeneinander aufhetzen. Und letztlich auch die Familien zerstören. Jede intakte Familie, mit womöglich noch mit Opa und Oma, soll entzweit und praktisch vernichtet werden. All das, was diese Menschen noch selbst erlebt haben und an Wissen besitzen, auch von ihren Vorfahren überliefert, wird als VT oder sonstiges verunglimpft und soll für immer auf dem Weg des völlig ideotischen Konsumsklaven, der willen-und wissenslos der Pharma-und Konsum-Industrie ausgeliefert ist, vernichtet werden. Wer nicht erkennt, was hinter all dem Framing steckt, mit welcher regelmäßiger Zielgenauigkeit und Absicht das alles erfolgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und hat verdient, was hier Schritt für Schritt passiert.
Hmm, der Text beginnt mit „Dennoch lassen sich auch die meisten Seniorinnen und Senioren nicht von ihren Ängsten beherrschen.“ und das ist der Inhalt des Artikels. Warum soll dies „Völliger Unsinn und reinste böse und gefährliche Propaganda!“ sein, dass sich „Seniorinnen und Senioren nicht von ihren Ängsten beherrschen“ lassen?
Wer zu Coronazeiten erlebt hat, was man mit den Senioren macht, wie man sie isoliert und verängstigt, dem wird klar, daß dieses Umgehen mit älteren Menschen nicht menschenfreundlich und nicht für eine gesunde und normale Gesellschaft tauglich ist. Die Realität sieht eben anders als im Werbespot des jungenhaften am Strand locker lachenden, joggenden sportlichen 8o-iger Senioren mit Investementdepotwerbung aus. Das müßtest Du doch am besten wissen, Aluhut!
ZitatAntidepressiva können negative Erinnerungen verringern und gleichzeitig das Gesamtgedächtnis verbessern
Die Forscher fanden heraus, dass Personen, die über eine stärkere Verbesserung ihrer depressiven Symptome nach der Einnahme von Antidepressiva berichteten (Responder), eine geringere negative und eine stärkere neutrale mnemotechnische Diskrimination aufwiesen als Personen mit geringer oder keiner Verbesserung (Non-Responder). Die wahrgenommene Wirksamkeit des Antidepressivums war der stärkste Prädiktor für eine Verringerung der Negativitätsverzerrung bei der mnemotechnischen Diskrimination, selbst bei Kontrolle der aktuellen depressiven Symptome, des Typs des Antidepressivums und anderer relevanter Faktoren.
„Wie sich Antidepressiva auf die Kognition auswirken, ist ein sehr unterschätztes Forschungsgebiet“, sagte sie. „Indem wir die Auswirkungen von Antidepressiva auf das Gedächtnis untersuchen, können wir diese Informationen nutzen, um Behandlungen besser auf die Depressionssymptome der Patienten abzustimmen.“
Wahrgenommene Wirksamkeit von Antidepressiva in Verbindung mit reduzierter negativer und verbesserter neutraler mnemonischer Unterscheidung
parcel: Obgleich ich diese Art von Medikamenten auch kritisch sehe, allein schon weil sie das Darmmikrobiom ungünstig verändern, scheint eine kurzfristige Einnahme ja doch etwas zu bringen. Der Auslöser dieser ganzen Negativität, die sich auch teilweise hier im Forum gut beobachten lässt, scheint eine Depression zu sein. Aus dem Grunde wird auch manchmal alles so düster, grau in grau gesehen und eine Änderung scheint nicht in Sicht zu sein. Das beste Beispiel sind die Beiträge zur Corona Pandemie, eigentlich ist das alles ja nun Geschichte, aber wie viele User sind an den Ereignissen dieser Zeit gedanklich hängengeblieben.
die kurzfristige Einnahme kommt wahrscheinlich vorrangig für Non-Responder in Frage und damit macht Deine Aussage wenig Sinn. Die negativen Eindrücke der heutigen Zeit werden vorrangig von der Außenwelt verursacht und mit NEM/Medikamenten kann man vor allem die "Resilenz" verbessern.
die kurzfristige Einnahme kommt wahrscheinlich vorrangig für Non-Responder in Frage und damit macht Deine Aussage wenig Sinn. Die negativen Eindrücke der heutigen Zeit werden vorrangig von der Außenwelt verursacht und mit NEM/Medikamenten kann man vor allem die "Resilenz" verbessern.
Viele Grüße
Roger
Das ist einfach nur falsch was Du hier schreibst. Beispielsweise war die Coronapandemie mit all ihren Beschränkungen selbstverständlich für alle Bürger eine Belastung und wir haben alle gehofft, dass es bald wieder andere Zeiten gibt. Aber das Schöne ist doch, dass das alles vorbei ist und wir wieder optimistischer diesbezüglich in die Zukunft schauen können, das tun aber bei weitem nicht alle. Warum nicht??
Weil der Eine oder Andere solche Ereignisse nicht richtig verarbeitet, aber warum tut er das nicht? Die Außenwelt ist für alle die selbe, sie wird nur unterschiedlich. wahrgenommen. Dein Beitrag erklärt nichts, mit den negativen Eindrücke der Außenwelt wird jeder Einzelne gleichermaßen konfrontiert.
@parcel Für mich ist Corona und die Maßnahmen, sowie der Druck zur Spritze überhaupt nicht Geschichte. Das wäre schön, wenns so wäre. Es wurde jedoch gar nicht aufgearbeitet und die Folgen von diesem Experiment am Großteil der Menschheit sind noch gar nicht abzusehen. Es gibt so viele Geschädigte udn Verstorbene durch die Injektioen, dass ich nicht positiv in die Zukunft schauen kann. Zudem weiß ich jetzt, was alles möglich ist und wie schnell man in die Enge getreiben und ausgegrenzt werden kann. Mir ist klargeworden, dass die im Grunde alles mit uns machen können und die Angst, was die sich noch alles einfallen lassen, stimmt mich depressiv. Jetzt entwickeln sie schon Tierimpfungen auf MRNA Basis, aber klar unsere Haustiere sind denen schon lange ein Dorn im Auge, Mal sehen ob dann ein Virus gepusht wird und eine Zwangsimpfung für unsere Tierchen. Liebe Grüße von Julie
Zitat von Julie im Beitrag #497@parcel Für mich ist Corona und die Maßnahmen, sowie der Druck zur Spritze überhaupt nicht Geschichte. Das wäre schön, wenns so wäre. Es wurde jedoch gar nicht aufgearbeitet und die Folgen von diesem Experiment am Großteil der Menschheit sind noch gar nicht abzusehen. Es gibt so viele Geschädigte udn Verstorbene durch die Injektioen, dass ich nicht positiv in die Zukunft schauen kann. Zudem weiß ich jetzt, was alles möglich ist und wie schnell man in die Enge getreiben und ausgegrenzt werden kann. Mir ist klargeworden, dass die im Grunde alles mit uns machen können und die Angst, was die sich noch alles einfallen lassen, stimmt mich depressiv. Jetzt entwickeln sie schon Tierimpfungen auf MRNA Basis, aber klar unsere Haustiere sind denen schon lange ein Dorn im Auge, Mal sehen ob dann ein Virus gepusht wird und eine Zwangsimpfung für unsere Tierchen. Liebe Grüße von Julie
So ist es. Wer kennt sie nicht, die Aussage von J. Spahn "„Wir" werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen.“? Das "Wir" suggeriert eine Art von Mitschuld. Wessen? Der Bürger, die dem Ganzen gnadenlos ausgeliefert waren und diffamiert, schikaniert, beschimpft und ausgegrenzt wurden etwa???
Man kann im übrigen nur jemanden wirklich verzeihen, der sich für einen Fehler, für etwas Falsches auch entschuldigt hat und um Verzeihung/Vergebung bittet. Der Staat hat dies bis heute nicht getan und die Sich-Nicht-Haben-Impfen-Lassen-Wollenden müssen sich für nichts entschuldigen. Was also nun?
#494 Ehrlich gesagt habe ich mit diesen Ergebnis irgendwie gerechnet. Immerhin stehen Antidepressiva im Verdacht, die Dichte von Nervenzellen grade in dem Bereich zu erhöhen, der für die Gedächtnisbildung verantwortlich ist. Mglw. haben wir hier wirklich potente Medikamente vor uns.
Vielleicht ist das vereinfachende Modell Hippocampus vs. Amygdala ja auch als grobe Faustregel richtig oder besser gesagt: Nützlich.
Zitat von parcel im Beitrag #496Aber das Schöne ist doch, dass das alles vorbei ist und wir wieder optimistischer diesbezüglich in die Zukunft schauen können, das tun aber bei weitem nicht alle. Warum nicht??
Die Annahme ist leider falsch. Wir haben derzeit einen Krieg in Europa, eine schwere Wirtschaftskrise und diverse andere Probleme, die einen den Zukunftsoptimismus verderben können. Nichts davon wird durch das Ende der Corona-Geschichte besser.
Dass das sich negativ auf die Stimmung auswirkt, lasste ich niemanden an.
Zitat von Tizian im Beitrag #498Der Staat hat dies bis heute nicht getan und die Sich-Nicht-Haben-Impfen-Lassen-Wollenden müssen sich für nichts entschuldigen. Was also nun?
Nun muss man fairerweise sagen, dass Spahn nicht mehr an der Macht ist.
ZitatZitat von parcel im Beitrag #496 Aber das Schöne ist doch, dass das alles vorbei ist und wir wieder optimistischer diesbezüglich in die Zukunft schauen können, das tun aber bei weitem nicht alle. Warum nicht??
Zitat von Methusalem Die Annahme ist leider falsch. Wir haben derzeit einen Krieg in Europa, eine schwere Wirtschaftskrise und diverse andere Probleme, die einen den Zukunftsoptimismus verderben können. Nichts davon wird durch das Ende der Corona-Geschichte besser.
Dass das sich negativ auf die Stimmung auswirkt, lasste ich niemanden an.
Eine negative Gedankenwelt macht nicht glücklich, allerdings warum sollte man sie jemandem anlasten? Es muss doch jeder selber sehen, was er aus seinem Leben macht, jedem seine trübsinnigen Gedanken, sofern er sie gerne behalten möchte,
Auf der ganzen Welt gibt es ständig Kriege und mittlerweile sind auch noch die vielen, unwetterbedingten Katastrophen hinzu gekommen und natürlich lässt das niemanden kalt. Wir können spenden für die Opfer, um Not und Elend etwas zu lindern, wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Ansonsten können wir nichts tun, vielleicht noch einige Gewohnheiten hinterfragen, die die Umwelt belasten könnten.
Es nutzt auch nichts, wenn wir hinter allem eine Verschwörung wittern, selbst wenn dem so wäre, was ich nicht glaube, könnte man es auch nicht verhindern. Keiner von uns hat Einfluss auf die Unwetter Katastrophen, niemand hier hat jemals einen Krieg angezettelt, aber wir haben alle nur ein Leben und das sollte man so glücklich wie möglich gestalten und sich nicht immer nur mit dem, was da eventuell einmal auf uns zukommen könnte, belasten.