Ich liebe Virtual Reality! Habe schon öfters mit einem Oculus Headset in die VR abtauchen können. Bogenschießen und Pistolenschießen ist schon lustig. Bei untrainierten führt so ein Körpereinsatz beim virtuellen Bogenschießen sogar zu einem Muskelkater, weil man lange die Körperstellung vom gespannten Bogen halten muss, oder in die Hocke geht zum besser zielen . Lustig ist auch sich seinen größten Ängsten stellen, etwa auf einen virtuellen Wolkenkratzer stehen und dann über ein schmales Brett balancieren usw, virtuell Sehenswürdigkeiten ansehen, oder mit google maps über die Landschaft schweben...
Werd mir in nächster Zeit selbst eine Oculus zulegen.
Kennt jemand irgend welche Fitness- oder Sportspiele, bei denen man mittels VR effektiv und lustig Sport machen kann?
Zitat von lupor im Beitrag #603Wie beurteilt ihr Projekte wie Sci-Hub?
Grauzone ...
Welt-Wissens-Management ... ein interessanter Riesen-Markt ...
Ich bin im Prinzip ganz klar für einen freien Zugang zu wissenschaftlichen Informationen. Inzwischen wird ohnehin immer mehr Wissenschaftsliteratur als Open Access verfügbar. Schattenbibliotheken hebeln allerdings Urheberrechte aus, daher kann ich Studien hier im Forum nicht direkt aus Scihub verlinken und muss Verlinkungen die Urheberrechte verletzen hier auch entfernen.
Ich hoffe, sobald die ersten Erfolge beim Löschen der epigenetischen Zellalterung zu verbuchen sind (Eigenversuch?!) wird Prometheus teure Beratungsdienste anbieten. Mit gutem Forenrabatt.
Bei Samenzellen funktionierts ja auch. Werden Eizellen bereits im Embryostadium angelegt, also ohnehin nicht gealtert? Bzw. wenige Tage alt?
Ich denke, eine echte Verjüngung ist biologisch gesehen machbar! Allerdings gehe ich davon aus, dass man dafür bereit sein muss, seinen Körper umfassend - wirklich umfassend - zu transformieren. Eine solche Transformation lässt sich kaum "verkaufen" - Das muss man WOLLEN - Und man muss bereit sein zu handeln und seinen gesamten Lifestyle und sein Denken darauf ausrichten.
Vermutlich muss man für eine echte Verjüngung genau so viel tun wie ein Profi-Bodybuilder, der an seiner Muskelmasse arbeitet (Nur, dass das Ergebnis bei der Verjüngung langfristig besser aussieht). Ein guter Trainer ist schon mal ein Anfang... Aber letztlich muss man sich das nötige Trainingswissen doch selbst aneignen.
Eine Transformation dauert, das geht nicht von heute auf morgen. Verjüngung ist ein lange dauernder Prozess, bei dem es auch Rückschläge geben kann.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten für eine Verjüngung notwendigen Puzzelstücke - erstmals in der Menschheitsgeschichte - tatsächlich schon vorhanden sind! Nur weiß aktuell noch niemand, wo man alle Puzzlestücke findet und wie man die Puzzlestücke so zusammenfügt, dass sie Sinn ergeben. Das Forum hier ist im Grunde eine riesiege Fundgrube für Puzzlestücke. Ein paar nicht hilfreiche Fremdpuzzlestücke stecken sicherlich auch mit drin, aber wer weiß das schon... Basteln muss letztlich jeder selbst.
Ich habe hier keine finanziellen Interessen und sehe das für mich aktuell auch nicht als Ziel an. Meine Motivation ist es, überhaupt erst einmal herauszufinden wie es gelingen kann - durchaus egoistisch - aber ich möchte mein Wissen teilen - durchaus altruistisch!
#33 Das bringt es auf den Punkt. Man muss es wollen, aber man muss sein Unterbewusstsein entsprechend reprogrammieren. Wenn ich mich selbst immer kritisch beäuge na, bist du denn jetzt schon verjüngt? dann ist man noch auf halbem Wege. Eine Art Persönlichkeitsspaltung. Letztlich denkt man darüber nicht mehr nach. Man hat eine Art zeitlosen Zustand erreicht.
Momentan denke ich, dass die Intelligenz des Körpers die zahlreichen biochemischen Hebel bedienen muss. Jede einzeln Zelle muss happy sein und auf das Ziel hinarbeiten. Sie braucht wie in der Petrischale eine optimale Umgebung. Die richtigen Nährstoffe, keine Giftstoffe, die richtigen Rezeptoren besetzt, optimales elektromagnetisches Feld - eine Art Zell-Wellness.
Man kann dahin, man darf nicht zuviel am System schrauben und "Schraubschlüssel in die Maschine" werfen.
#35 Nicht so direkt, also nimm dies, mach das hab ich bisher nicht gesehen. Er schreibt über seine Sicht auf Körper und Bewusstsein, Psyche und deren enge Beziehung. Aber hab es eher unsystematisch gelesen, weil mich einige Kapitel ganz besonders interessierten. Er kritisiert die deterministische ("lineare", "Newtonsche" Betrachtung der Dinge. Viel Kritik der bisherigen Biologie und der "Schul"medizin. Also ein Rezeptbuch ist es nicht.
Zitat von Prometheus im Beitrag #33Ich denke, eine echte Verjüngung ist biologisch gesehen machbar! Allerdings gehe ich davon aus, dass man dafür bereit sein muss, seinen Körper umfassend - wirklich umfassend - zu transformieren. Eine solche Transformation lässt sich kaum "verkaufen"
Ja, das lässt sich nicht verkaufen, nur selbst erarbeiten. Außerdem, das Internet läuft in den letzten Jahren ohnehin schon über, von Esoterikern, Spinnern, größenwahnsinnigen Schwaflern und Betrügern die zu allen möglichen Themen Beratungen und Coachings anbieten. Wie will man sich von den ca. 90% Miesen und Wichtigtuern (von denen Einige sich unter großen Fangemeinschaften einen Gurustatus erarbeitet haben), die schon lange solche "Dienstleistungen" zu Gesundheitsthemen anbieten abheben? Die Werbealgorithmen von Facebook, Youtube und Google bombardieren die potentiellen Zielgruppen pausenlos mit deren nervigen Werbung
Zitat von Prometheus im Beitrag #33Das Forum hier ist im Grunde eine riesiege Fundgrube für Puzzlestücke. Ein paar nicht hilfreiche Fremdpuzzlestücke stecken sicherlich auch mit drin, aber wer weiß das schon... Basteln muss letztlich jeder selbst.
Joker hat mal geschrieben, jeder muss für sich selbst heraus finden wie er es schafft gesund und jung zu bleiben. Da hat er wohl recht. Die Menschen sind verschiedener als man meinen würde.
Zitat von La_Croix im Beitrag #37Ja, das lässt sich nicht verkaufen, nur selbst erarbeiten.
Aber es mangelt oft an grundlegendem Wissen. Natürlich wer Zeit hat und intelligent ist, kann sich das erarbeiten. Aber ich selber weiss wie langwierig das ist. Ich komme beruflich aus der entgegengesetzten Ecke, Signalverarbeitung, Spracherkennung usw. Bin sicher nicht ganz blöd. Aber was ein Mito ist wusste ich zu Beginn auch nicht (Schule ist etwas her, 1957 bis 1969. Es hat Jahre gedauert bis hierher. Hätt ich Zeit würde ich ein Buch schreiben :-)
Zitat von La_Croix im Beitrag #37läuft in den letzten Jahren ohnehin schon über, von Esoterikern, Spinnern, größenwahnsinnigen Schwaflern und Betrügern
Na ich bin da vorsichtig in der Beurteilung, wie schon gesagt. Ich sehs mir schon mal genauer an und versuche den Sinn bzw. das Modell dahinter zu sehen. Leider wird man etas zu schnell abgestempelt, vor allem von der Konkurrenz. Dem astreinen evidenzbasiertem Mediziner ist vieles suspekt und gehört verboten. Was ist denn nun mit Homöopathie? Ich kenne die Erklärungen, bin allerdings unsicher. Fakt ist aber, dass die moderne Physik u.a. mit Quanteneffekten manches in anderem Licht erscheinen läßt. Die Frage, was Leben ist, blenden Physiker und Biologen aus bzw. erklären sie als irrelevant.
Zitat von La_Croix im Beitrag #37jeder muss für sich selbst heraus finden wie er es schafft gesund und jung zu bleiben.
Ja mag sein. Aber ich denke, die biologisch-chemische-physikalischen Grundprinzipien sind gleich. Andere Gene - ist klar. Aber so grundsätzlich anders nun auch nicht. Nach Lipton zB kommt es vielmehr auf die Umgebung der Zelle an.
Zitat von La_Croix im Beitrag #37Ja, das lässt sich nicht verkaufen, nur selbst erarbeiten.
Aber es mangelt oft an grundlegendem Wissen. Natürlich wer Zeit hat und intelligent ist, kann sich das erarbeiten. Aber ich selber weiss wie langwierig das ist.
Und von Leuten die vorgeben, das ganze grundlegende wichtige Wissen zu vermitteln, gibts doch schon mehr als genug.
Zitat
Zitat von La_Croix im Beitrag #37jeder muss für sich selbst heraus finden wie er es schafft gesund und jung zu bleiben.
Ja mag sein. Aber ich denke, die biologisch-chemische-physikalischen Grundprinzipien sind gleich. Andere Gene - ist klar. Aber so grundsätzlich anders nun auch nicht. Nach Lipton zB kommt es vielmehr auf die Umgebung der Zelle an.
Die absoluten Grundprinzipien sind natürlich zwischen dir, mir oder dem nachbarskater gleich. Aber wenn wir schon über die unterschiedliche Umgebung der Zelle reden, wir haben sicher alle ein etwas anderes Mikrobiom, welches unsere Zellen (bzw. deren Umgebung beeinfllusst). Sind anderen Schadstoffen ausgesetzt (je nach dem wo wir leben, hat der eine vielleicht mehr Schimmelsporen in der Luft, der andere mehr Autoabgase, oder lebt neben Feldern, wo Pestizide ausgebracht werden). Der Biorythmus unterscheidet sich ja auch von Mensch zu Mensch, die Zellen von unterrschiedllichen Menschen wollen nicht alle zur selben ruhen. Ja, sogar die Seehöhe hat Einfluss auf den Stoffwechsel und damit die Zellen. Das alles unter einen Hut zu bringen, wird schwer.
Nicht zu vergessen, dass es beim Menschen ja auch 4 unterschiedliche Arten zu altern gibt... RE: News aus der Forschung (6)
die Homöopathie sollte nicht mit der Quantenphysik erklärt werden, denn es gibt bisher keinen genauen Mechanismus. Die Selbstheilungskräfte können nur begrenzt aktiviert werden und die Homöopathie hilft in vielen Fällen nicht mehr, wenn die antioxidative Kapazität des Körpers erschöpft ist. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden (z.B. mit der Unterstützung durch einen Privatarzt/HP), denn es gibt physiologische Unterschiede.
Zitat von La_Croix im Beitrag #39Und von Leuten die vorgeben, das ganze grundlegende wichtige Wissen zu vermitteln, gibts doch schon mehr als genug.
Na eigentlich seh ich da noch keinen .... Bleibt immer irgendwie an der Oberfläche.
Zitat von La_Croix im Beitrag #39Nicht zu vergessen, dass es beim Menschen ja auch 4 unterschiedliche Arten zu altern gibt...RE: News aus der Forschung (6)
Also dies überzeugt mich nicht wirklich. Dass mal das eine dann das andere Organ betroffen ist mag sein. Aber die Ursachen liegen viel tiefer. Die separate Behandlung von Organen haben wir ja bereits großflächig. Ist aber nicht optimal. Die Leute altern trotzdem. War heut grad wieder mal auf dem Friedhof ...
Aber es mangelt oft an grundlegendem Wissen. Natürlich wer Zeit hat und intelligent ist, kann sich das erarbeiten.
Gut, dass du noch den Punkt intelligent mit aufgenommen hast. Man muss die Spreu vom Weizen trennen können und auch die ganzen Falschinformationen und Drohinformationen als solche entlarven können.
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie :-( Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! Heiße Magister, heiße Doktor gar, Und ziehe schon an die zehen Jahr' Herauf, herab und quer und krumm Meine Schüler an der Nase herum - Und sehe, dass wir nichts wissen können! Das will mir schier das Herz verbrennen. Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen, Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen; Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel, Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel - Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen, Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen, Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren, Die Menschen zu bessern und zu bekehren. Auch hab' ich weder Gut noch Geld, Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
ich hab sie wirken sehen, ... wo Placebo fraglich ist ... (bei Tieren und Säuglingen) ...
und sehr oft ... bei gut gewählten Mitteln ... versagen ...
ein kleines Repertoire hab ich noch, ... aber vll. such nach Jahren ... wieder mal mein Simillimum ... in den alten Büchern ... (bin eh grad beim Durch-Mustern) ...
Was würde ich mir selbst verordnen!? ... als preis-werter Selbst-Versuch ... und Spaß ...
die Theorie hat einige Gedanken ... die Praxis ist hinten ... und vor 30 Jahren hat mir mal eine D200 sehr geholfen ...
lange war Aku-Punktur unmöglich! ... heute denkt man an Wurm-Löcher ...
Zitat von wmuees im Beitrag #44Die Homöopathie überwindet bei mir die Barriere des gesunden Menschenverstands nicht.
Der "Gesunde Menschenverstand" - was das auch immer ist - sollte keine Barriere sein. Die Realität interessiert sich nicht für den "Gesunden Menschenverstand", ebensowenig für unsere "Naturgesetze". Was sagt der gesunde Menschenverstand zu Superposition, Verschränkung, Tunnelung etc.?
Ich hab mir angewöhnt, mit Negativaussagen sparsam zu sein, vor allem wenn ich keine Erfahrung mit dem Gegenstand habe. Man könnte ja davon ausgehen, dass es eine Wirkung besitzt und dann fragen, wie die wohl vermittelt werden könnte. Selber probieren wäre sicher nicht gefährlich, aber ich hab keine Ahnung was ich dann bemerken würde.
die Homöopathie ist schon sehr lange bekannt und wirkt, wenn der Patient daran glaubt (z.B. D30 Potenz). Bei niedrigen Potenzen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers durch die Substanz angeregt. Superposition, Verschränkung und Tunneleffekt hat sicher keinen direkten Bezug auf die Wirkung.