Zitat von Dr.Faust im Beitrag #150Jetzt haben wir ein Feuerwehr-System, das löscht wenns brennt. in alle Arztpraxen. Alterung ist schließlich keine anerkannte Krankheit. Ein neues Gesundheits-Bewusstsein braucht es, vom Ministerium über Praxen bis zu Pflegeheimen und Schulen
Das System ist darauf ausgerichtet Kranken zu helfen, sie zu heilen oder ihren Zustand wenigstens erträglicher zu machen. Für Anti Aging Maßnahmen ist es nicht gedacht, wer diese in Anspruch nehmen möchte muss sich selber darum kümmern und sie auch finanzieren. Alles andere wäre auch gar nicht bezahlbar bei einer überwiegend älteren Bevölkerung. Das viele Menschen 100 Jahre oder älter werden ist zwar wünschenswert, aber das Ganze lässt sich durch die Allgemeinheit im Moment gar nicht finanzieren.
Von einer Rente mit 80 Jahren würden wiederum auch nur wenige profitieren, weil damit die Lebenserwartung rapide zurück gehen würde, bei allem Anti Aging. Die Mehrheit würde dieses Rentenalter wahrscheinlich gar nicht erreichen.
Zitat von Roger im Beitrag #148Der Privatarzt hilft, wenn man den richtigen findet.
Es geht doch zunächst mal garnicht um Behandlung von Krankheiten, sondern der Alterung. Das ist nicht primär ein medizinisches Problem, da kann mir sicher der normale Privatarzt auch nicht helfen. Dazu bedarf es eines Coachings, dass bereits dann anfängt, wenn es gar keine Alterungssymptome gibt. Wir brauchen eine grundsätzliche Änderung der Sicht auf Alterung. Jetzt haben wir ein Feuerwehr-System, das löscht wenns brennt. in alle Arztpraxen. Alterung ist schließlich keine anerkannte Krankheit. Ein neues Gesundheits-Bewußsein braucht es, vom Ministerium über Praxen bis zu Pflegeheimen und Schulen. Und der Industrie, insb. Lebensmittel. Ist was geistiges, kostet das viel?
Hallo,
das ist ein großer Irrtum! In DE gibt es ca. 20 Mio. chronisch kranke Patienten und evtl. noch einmal so viele Patienten mit chronischen Beschwerden. Wie sollen diese armen Menschen noch länger bis zur Rente arbeiten? Lars Klingbeil hat Recht! Zur Behandlung von chronischen Beschwerden bzw. Krankheiten reicht die gesunde Ernährung häufig nicht aus und alle Mängel von Mikronährstoffen sollten beseitigt werden (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022): Bewegung - Ernährung - Denken. Ich kenne ältere Handwerker, die zum Frühstück mehrere Schmerzmittel einnehmen müssen, um den Tag zu überstehen: das geht nicht lange gut!
Das mag sein. Sind zum großen Teil auch die Fehler der Vergangenheit. Wir sind hier nicht das Gesundheitsministerium. Aber ich denk - wenn ich im richtigen Forum bin - es sollte hier um Anti-/Reverse-Aging gehen und weniger um die Behandlung aufgetretener Krankheiten bei allen Deutschen.
Zitat von parcel im Beitrag #140SPD-Chef Lars Klingbeil kritisiert CDU-Rentenpläne
ZitatSoll das Renteneintrittsalter erhöht werden? SPD-Chef Lars Klingbeil kritisiert entsprechende Überlegungen der CDU massiv. Wer solche Vorschläge mache, »hat keinen Respekt vor harter Arbeit.«
Die CDU drängt laut einem öffentlich gewordenem Papier einer Fachkommission auf ein späteres Renteneintrittsalter. Dieses solle ab dem Jahr 2031 direkt an die steigende Lebenserwartung gekoppelt werden, heißt es in dem Papier. Und weiter: »Konkret erhöht sich dann dadurch die Regelaltersgrenze um vier Monate für jedes gewonnene Lebensjahr.«
parcel: Klingbeils Wort in Gottes Ohr, natürlich kann man mit solchen Aussagen viele Stimmen gewinnen, nur die Wahrheit sagt der gute Mann leider nicht. Die Bevölkerung wird immer älter und es gibt immer weniger Beitragszahler, es wird also etwas passieren müssen, einen Vorschlag wie man das Problem in den Griff bekommen könnte, macht er leider nicht.
Hallo,
das ist korrekt und wir sollten die Ketose praktizieren, denn BHB aktiviert u.a. das Reparaturgen (siehe auch "Lebensenergie", Dr. Strunz 2022). Wir diskutieren aber immer noch die Kritik von Lars Klingbeil an der CDU Rentenpolitik und Lars Klingbeil hat Recht!
Zitat von Roger im Beitrag #154direkt an die steigende Lebenserwartung
Er geht also aus unerfindlichen Gründen davon aus, dass bis 2031 die Lebenserwartung immer weiter steigen wird, obwohl alles dafür getan wird, das zu sabotieren. Interessant.
das ist korrekt und wir sollten die Ketose praktizieren, denn BHB aktiviert u.a. das Reparaturgen (siehe auch "Lebensenergie", Dr. Strunz 2022). Wir diskutieren aber immer noch die Kritik von Lars Klingbeil an der CDU Rentenpolitik und Lars Klingbeil hat Recht!
Viele Grüße
Roger
Ich denke, Deine Meinung hat mittlerweile jeder zur Kenntnis genommen, stelle bitte das Programm ab und lege eine andere Platte ein. Auch das Buch von Strunz erwähnst Du ständig, es kennen nun alle, wer es erwerben möchte, aufgrund Deiner ständigen Empfehlungen, wird es jetzt tun.
beim Reverse-Aging geht es um BHB und nicht vorrangig um die Bücher von Dr. Strunz: im Forum gibt es genügend Studien zur positiven Wirkung von BHB auf unsere Gesundheit (Suchfunktion). Im Buch "Lebensenergie" von Dr. Strunz findet man viele praktische Hinweise zur Ketose und zur Bildung von BHB (in deutscher Sprache).
Das ist doch alles nur verlogenes, heuchlerisches Politikergeschwätz, die sich bekanntlich keinerlei Sorgen machen müssen, weder um ein niedriges Pensionsalter noch um ihre absurd hohe Pensionszahlung etc.. Die wissen im übrigen ganz genau, das das dt. Rentensystem ein Schneeballsystem und praktisch tot ist. Und das nicht nur, weil die Zahl der Einzahler allein demografisch schon seit Jahren immer weiter sinkt und aufgrund der Gesamtpolitik mittlerweile nur noch 15 Millionen Menschen den Rest nebst Staat finanzieren müssen, sondern vor allem weil der Staat sich seit langem immer wieder an dieser "Kasse" bedient hat, die praktisch gar nicht existiert, wie immer suggeriert wird und sich der fleißige Rentenbeitragszahler immer noch naiv vorstellt, sondern dies einfach ein Posten des Gesamtbudget ist, der bei Bedarf dann einfach mal angezapft wird/wurde.
Natürlich wissen die im übrigen, daß man das ganze marode System etwas entlasten kann, indem man einfach skrupellos das Eintrittsalter immer weiter hochschiebt, denn es wird dann eine ganze Menge Längereinzahlende geben, aber immer weniger die das Ganze dann noch halbwegs lange "genießen" können, wenn man sich mit dem Renteneintrittsalter immer weiter der durschnittlichen Lebenserwartung nähert. Natürlich ist das menschenverachtend, skrupellos und skandalös, zumal auch die meisten Unternehmen sowieso schon jetzt alles tun, um die Alten loszuwerden. Aber es ist Politik, also eiskaltes finanzielles Kalkül. Die Ponyhofzeiten der alten sozialen Marktwirtschaft der ehemaligen BRD sind lange vorbei und kommen nicht wieder.
Und was hat übrigens die SPD, also DIE Arbeiterpartei, bislang gegen das immer weiter höher gesetzte Rentenalter getan? Genau, NICHTS! Auch das weiß natürlich Herr Klingbeil, obwohl er jetzt auf Stimmenfang geht, weil die SPD genau aus dem einzigen Grund immer weiter abschmiert, weil sie jahrzehntelang nichts für ihre Urklientel mehr getan hat und genau diese immer weiter zu Recht verliert.
„Aber der Staat redet in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er’s.“
„Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“Friedrich Nietzsche
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #153Das mag sein. Sind zum großen Teil auch die Fehler der Vergangenheit. Wir sind hier nicht das Gesundheitsministerium. Aber ich denk - wenn ich im richtigen Forum bin - es sollte hier um Anti-/Reverse-Aging gehen und weniger um die Behandlung aufgetretener Krankheiten bei allen Deutschen.
Was Du beschreibst ist Wunschdenken, Illusionen realisierbar ist so etwas nicht. Warum sich mit Dingen beschäftigen die völlig aus der Welt sind und immer nur Hirngespenste sein werden.
Zitat von parcel im Beitrag #159Was Du beschreibst ist Wunschdenken, Illusionen realisierbar ist so etwas nicht. Warum sich mit Dingen beschäftigen die völlig aus der Welt sind und immer nur Hirngespenste sein werden.
Ich bin mir nicht sicher, was die Hirngespenste jetzt sind. Anti/Reverse-Aging? Was erwartest du den hier wenn nicht das? Ich mein wenn ich bedeutungslose Üerson hier in die Irre gehe, na gut. Aber wenn gewisse sehr reiche Leute und Firmen sich irren, verlieren die ne Milliarde. Die werden sich bei ihren Investments schon was gedacht haben. Ansonsten müsste man die Unmöglichkeit von A/R-A, Verjüngung unwiederlegbar beweisen. Vor allem: "immer nur", also für alle Zukunft.
Man muss auch mal ein bisschen träumen. Wer sich nicht vorstellen kann, dass die Verjüngung jemals gelingt, der hat ja schon verloren bevor er es versucht hat. Hier im Forum gibt es viel Pessimismus, das finde ich sehr schade. Als Realist sollte man auch sehen, dass es Optimismus benötigt um innovativ zu sein. Stellt euch mal vor, wir würden uns die Hälfte der Meta-Diskussionen sparen und uns stattdessen auf die Verjüngung fokussieren. Wie weit wir dann wären...
Zitat von version2 im Beitrag #161Man muss auch mal ein bisschen träumen. Wer sich nicht vorstellen kann, dass die Verjüngung jemals gelingt, der hat ja schon verloren bevor er es versucht hat.
Ja, man kann auch mal träumen, dass ist auf keinen Fall verkehrt. Eine Verjüngung gelingt ja schon durch die gezielte Anwendung vieler NEMs und einiger Hormone, das ist definitiv so und ich weiß es auch aus eigener Erfahrung. Pessimismus ist auch gar nicht mein Problem, eher Realismus und Fantastereien sind auch absolut nicht mein Ding.
Hier wurde ja schon einiges geschrieben und ich bezog mich vor allem auf obige Beiträge, dazu habe ich auch schon etwas geschrieben #151, darauf hast Du nicht geantwortet.
Ja Vorhersagen sind halt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Was für Fantastereien? Und wie gesagt, dem Ingschenör ist nichts zu schwör. Man sieht halt das hochinteressante "Uhrwerk" Zelle, denkt wow, ne feine Konstruktion. Aber nicht perfekt, geht manchmal kaputt und bleibt stehen, Da schaun wir mal, was sich machen läßt. Der Teufel steckt mal wieder im Detail, wo isser nur? Aber nur optimistisch, das kriegen wir hin. Und eine längere Gesundheitsspanne ist nicht primär ein Finanzproblem, sondern ein KnowHow-Problem. Bei sehr teuren Angeboten bin ich immer mißtrauisch, ob es sich nicht um "SnakeOil" handelt. Zum Laufen braucht man nur Schuhe, zum Schwimmen nicht mal. Und beim Essen holt man sogar Geld raus. Saufen und Qualmen sind entbehrlich usw. Und nicht vergessen, der richtige Mindset muss her. Kostet nichts, nur man muss wollen. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Bequemlichkeit muss man sicht abgewöhnen. Die dat oben müssen doch sich kümmern! Der Doktor muss ...Aber ich muss garnichts.
das ist ein großer Irrtum und die Zellen wurden von der Evolution perfekt ausgewählt. Wie könnte es sonst vorkommen, dass eine gesunde Leber nicht altert? Die Leberzellen sind ca. 3 Jahre alt, auch bei einem 90 jährigen Menschen!!! Bei den anderen Gewebezellen sind bestimmte Gene nicht dauerhaft aktiviert und hier liegt evtl. die Chance für das Reverse-Aging: Epigenetik.
Auch trotz A-A kommt da offensichtlich noch einiges in den kommenden Jahren auf uns zu. Haben wir Krankheiten und dem Tod vielleicht bis dato ein nettes Schnippchen schlagen können, lauert das Übel nun möglicherweise beim Arzt und den kompetenten Fachkräften.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und solche Aussagen einer Ärztin sind wieder mal nur Verschwörungstheorie. Rassismus und Rechts natürlich sowieso.
Also, mutig und entschlossen auf in eine blühende Zukunft dieses Landes! Venceremos!
Gehst du nicht zum Arzt hast du kein Problem. Und mit Deutschland bin ich ganz zufrieden Man muss sich nicht alles was gerade aktuell ist in der Innenpolitik reinziehn.Was man draus entnehmen kann, ob es vll einen selber betrifft und ob man was tun oder nicht tun sollte. Kommt aber selten vor. Der krieg beunruhigt natürlich da guckt man täglich was läuft.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #167Gehst du nicht zum Arzt hast du kein Problem.
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank
Zitat von Dr.Faust im Beitrag Off-TopicAlso ich seh da keine höherere Macht, die etwas will.
Kein Top Down Glaube? Gibt es die Kirche weil es Gott gibt? Wird der christliche Glaube nur wegen der Kirche (oder auch Satanisten?) verbreitet? Erst tust du es, dann fühlst du es oder anderst rum. Ist die Realität wirklich von unten nach oben aufgebaut?
Ich hoffe, daß mich das Krankenhaus noch aufnimmt, wenn ich was akutes habe. Ungeimpft aber dauereinzahler ins System auf Arbeiter Niveau. Meine Mitbewohnerin hat bei einer akuten Nebenhöhlenenzzündung keinen zeitnahen Termin bekommen. Also es hakt schon, das tolle System.
https://taz.de/Betagter-Quadratmeteradel/!5930805/ Es gibt eine Nebenwirkung: Die Angst vor der Hochaltrigkeit frisst sich rein ins Gemüt der Babyboomer:innen. Ich kenne Leute, die schon mal vorsorglich eingetreten sind in Organisationen, die Suizidassistenz anbieten. Hochaltrige Männer bringen sich nicht selten um.
Es wird keine Lösung sein, die Begleiterscheinungen der Langlebigkeit, des medizinischen Fortschritts, der niedrigen Geburtenraten, der Wohnungsnot, des Gefälles zwischen Reich und Arm, zu überdecken mit dem Hass auf die Alten. Der letztlich Selbsthass ist.
Eine gewisse Stimmung gegen die Alten ist schon da, oder? Braucht man eine Organisation um aus dem Leben zu scheiden!
Lebenserwartung in Deutschland im westeuropäischen Vergleich niedrig
Im Jahr 2019 in Deutschland geborene Frauen werden durchschnittlich 83,5 Jahre alt, Männer 78,7. Im westeuropäischen Vergleich erreicht die Bundesrepublik damit nur hintere Ränge. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.
"Die Lebenserwartung ist in Deutschland im Vergleich in Westeuropa niedrig – bei einem Ranking unter 16 westeuropäischen Ländern belegt Deutschland bei den Männern Platz 15, bei den Frauen Platz 14. Das hat eine gemeinsame Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) und des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock ergeben."
Zitat von Tizian im Beitrag #171Lebenserwartung in Deutschland im westeuropäischen Vergleich niedrig
Im Jahr 2019 in Deutschland geborene Frauen werden durchschnittlich 83,5 Jahre alt, Männer 78,7. Im westeuropäischen Vergleich erreicht die Bundesrepublik damit nur hintere Ränge. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.
"Die Lebenserwartung ist in Deutschland im Vergleich in Westeuropa niedrig – bei einem Ranking unter 16 westeuropäischen Ländern belegt Deutschland bei den Männern Platz 15, bei den Frauen Platz 14. Das hat eine gemeinsame Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) und des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock ergeben."
Da fragt man sich, wie das sein kann..... Wir werden doch so gut geschützt.....
ZitatHöchstwerte für Nahrungsergänzungsmittel Warum viel nicht immer viel bringt Viele Deutsche schlucken Nahrungsergänzungsmittel - ohne sie zu brauchen. Weil manche Vitamine und Mineralien in zu großen Mengen schaden können, hat die zuständige Behörde nun die empfohlenen Höchstwerte aktualisiert. [...] Durch die herkömmliche Ernährung nehmen Menschen bis auf wenige Ausnahmen ausreichende Mengen an Mikronährstoffen zu sich, schreibt das BfR. Die Nahrungsergänzungsmittel seien deshalb aus Ernährungssicht im Allgemeinen unnötig. Das gelte umso mehr, als dass sie eher von Menschen genommen werden, die ohnehin einen gesünderen Lebensstil pflegen und sich ausgewogen ernährten.
Frank Ulrich Montgomery kritisiert Pharmaindustrie: „Keine Verantwortung für Patienten, aber hohes Profitbewusstsein“
ZitatMan müsse die Pharmaindustrie dazu bringen, die bewährten guten Medikamente, also Generika, weiter zu produzieren, auch wenn sie damit nicht mehr den „großen Reibach“ machen könnten. Außerdem müssten die Medikamente in Europa hergestellt werden. „Das wird nur gehen in einem marktwirtschaftlich frei organisierten System, indem man ihnen dann auch mehr Geld dafür bezahlt. Aus staatlichen Mitteln muss das kommen in meinen Augen. Das wird eine harte Debatte, weil die Pharmaindustrie nicht gerade zu den notleidenden Industrien gehört, und an den Medikamenten sehr viel Geld verdient.“